Tischtennis spielen im Leipziger Süden

Hinrunden Bilanz

Halbzeit!

Wir haben es geschafft! Unsere erste Hinrunde beim TVL haben wir überstanden. Und gleich eins vorneweg: Nach vielen Zweifeln und Sorgen, ob man das mit dem neuen System alles so schafft können wir sagen: Ja haben wir! Organisatorisch ist uns, außer kleinerer Fehler beim Eingeben der Ergebnisse nichts schlimmeres passiert und mittlerweile funktioniert es ganz gut 🙂 

 Sportlich gesehen wurden wir von anderen Vereinen als Wundertüte beschrieben. Denn die anderen Teams kannten uns nicht und wir sie nicht. Doch geschlagen haben wir uns gut: Unsere erste Mannschaft hat fast immer in Stammbesetzung in Person von Alice, Klaus, Ricardo und Kevin gespielt. Nur 2 mal musste um einen Einsatz gebeten werden. Das hat problemlos geklappt. Dafür nochmal Danke an Jörg und Dominik! Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die erste Mannschaft recht erfolgreich gespielt hat, denn Turbine 1 steht auf Platz 2 der aktuellen Tabelle. Damit ist das Team sozusagen Vize-Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler. Das habt ihr super gemacht!

Nach einem holprigen Saisonstart, hat aber auch Turbine 2 ab November Gas gegeben! Denn seit November ist die 2. Mannschaft von Turbine ungeschlagen! 

Denkwürdig war das Spiel gegen SG MoGoNo 6, dass Turbine 2 mit 13 zu 1 gewann. Denkwürdig war dieses Spiel auch, weil der stellvertretende Spielführer Gerald zum ersten mal den Spielbericht alleine online stellt und ihn dann gefühlt 265 mal korrigierte 😉 Aber vielen Dank an Gerald, der sich damit auseinandergesetzt hat und jetzt problemlos die Ergebnisse online stellen kann 😉 

Turbine 2 steht dank dieser sensationellen Aufholjagd auf Platz 4 ihrer Tabelle