Tischtennis spielen im Leipziger Süden
Start der neuen Saison und erstes Pokalspiel

Start der neuen Saison und erstes Pokalspiel

Let's get the party started!

Und Zack! Da ist es soweit! Schneller als gedacht spielen wir nun tatsächlich beim TVL.Nachdem überraschendem Tod von Ulli Prosch, dem Vorsitzenden des SFA Leipzig, hat sich dieser nun zum 31.Juli aufgelöst. Daher wechselte der Großteil der verbliebenen Vereine zum TVL. Auch wir haben uns entschlossen mit 2 Teams im neuen Verband zu starten! 

Wie das so ist, neuer Verband neue Regeln und neues System, aber manche Dinge bleiben auch wie sie sind: Wir starten im Pokalwettbewerb mit einer Mannschaft. Und die kann gleich am Dienstag, gegen den PTTC ihr Können beweisen.

Mit allen Mitgliedern des Teams in die Saison startet die erste Mannschaften von Turbine gleich mit einem Heimspiel am 10.9.19, 19.00 Uhr gegen die Leutzscher Füchse 14. Hier kann kein Mitglied des Teams auf Erfahrung zurück greifen, denn keiner von uns hat bisher gegen die Füchse gespielt. Umso gespannter sind wir! 

Die zweite Mannschaft startet am 13.9.1915 mit einem Auswärtsspiel gegen die 6. Mannschaft des Tauchaer SV. Auch ein bisher unbekannter Gegner für uns! 

Beide Mannschaften freuen sich sehr auf die neue Saison und sind schon motiviert und auch ein kleines Bisschen aufgeregt.