Tischtennis spielen im Leipziger Süden
Unser Saisonergebnisse 2018/2019

Unser Saisonergebnisse 2018/2019

3 Mannschaften, 3 verschiedenen Ligen, 3 unterschiedliche Saisonziele

Die erste Mannschaft hatte wohl die größte Herausforderung: Seit 5 Jahren zum ersten Mal wieder stand Turbine in der 2. Stadtliga. Mit nur einer Änderung auf einer Position startete die Mannschaft um Mannschaftsleiter Klaus in die neue Saison. Nach einigen Niederlagen gab es zum Jahreswechsel eine Änderung auf der 4 Position. Kevin wurde aus der 3 Mannschaft in die erste Mannschaft berufen. Leider änderte auch dieser Wechsel nicht viel und Turbine 1 landete auf dem letzten Platz in der Liga. Dennoch hatte die Mannschaft viel Spaß!

Saisonergebnisse Turbine 1
Saisonergebnisse Turbine 2

Turbine 2 um Mannschaftsleiter Burkhardt starteten etwas holprig. Nach einigen schwierigen Spielen und kleinen Differenzen im Team landete das Team auf Platz  6 in der 2. Stadtklasse.

 

Turbine 3 startete höchst motiviert in die neue Saison. Neu gegründet, hatten die „jungen Wilden“ das Ziel nicht auf dem letzten Platz zu landen. Nachdem Kevin zum Jahreswechsel in die erste Mannschaft umgesetzt wurde, war es für Mannschaftsleiterin Alice schwierig immer 4 Spieler für jedes Punktspiel zu finden, aber es klappt und Turbine 3 landete auf dem 4. Platz in der 2. Stadtklasse. Hier möchten wir ganz klar Danke an die Ersatzspieler Jörg und Dietmar sagen, die uns den A***** gerettet haben 🙂

Saisonergebnisse Turbine 3

Das war nun unsere letzte Saison im Stadtfachausschuss. Wie immer haben die Punktspiele viel Spaß gemacht und Verlegungen oder Probleme wurden immer unkompliziert gelöst. Vielen Dank dafür an die Verantwortlichen!