Tischtennis spielen im Leipziger Süden

Unser Saisonstart

Resümee nach den ersten Spielen

So schnell ist die Zeit vergangen und schon ist der erste Teil der Hinrunde vorbei. Beide Teams sind ohne große Erwartungen in die Saison gestartet. Außerdem erwartete man sich auch erst mal wieder zu einem Team formen zu müssen. 

Turbine startet mit einem Spiel gegen die Leutscher Füchse Mannschaft 14. Gleich zu Beginn also ein Team, dass Turbine  nicht kannte. Turbine schlug sich nicht schlecht, verlor aber dann doch mit 6:8 Punkten. Erfolgreicher sollte Turbine allerdings die Spiele gegen HSG DHfK Leipzig 4 und SV Fortuna Leipzig-Thekla 6 gestalten. Beide Spiele gewann Turbine und steht daher auf dem 3. Platz der aktuellen Tabelle mit 4:2 Punkten. 

Turbine 2 hat im Gegensatz zu Turbine 1 schon 4 Punktspiele hinter sich. Die ersten Spiele gegen SG Reudnitz 2011 3 und SV Eintracht Leipzig 7 verliefen nicht ganz nach Plan und Turbine verlor beide Spiele. Es ging jedoch im dritten Spiel wieder aufwärts, indem man SV Mölkau 04 4 zu Gast hatte und ein Unentschieden herausholte. 3 Tage später fuhr Turbine 2 den ersten Sieg gegen den Tauchaer SV 6, mit 5:9, ein. Damit steht Turbine 2 jetzt auf Platz 6 der aktuellen Tabelle

Wir sind sehr stolz auf beide Teams, die sich wacker in dem neuen Umfeld schlagen und wünschen weiterhin beiden Teams viel Glück und Erfolg!